Kultur in der KHG im Sommersemester 2018

Kulturteam

Kultur ins Spiel bringen

Das Kulturteam plant kulturelles Programm, das im Semester einmal im Monat donnerstags stattfindet. In diesem Semester steht ein Wohnzimmerkonzert sicher auf dem Programm.
Wer Spaß an Kultur hat, ist hier richtig!

Koordinationstreffen: Montag, 23. April 2018, 18:00 Uhr
Büro, Carl-Sonnenschein-Haus

Kontakt: Bernd Hillebrand


Musical "GRENZENLOS"

Über die zerstörerische Kraft von Macht und die Kraft von Vergebung

Der junge König Maxim genießt seine Macht in vollen Zügen. Dabei merkt er nicht, wie er seine Umgebung und schließlich auch sich selbst zerstört. Erst als seine Jugendliebe, Prinzessin Desirée, neu in sein Leben tritt und es bereits zu spät zu sein scheint, eröffnet sich für ihn die Möglichkeit zur Einsicht.

Aufführungen: Montag, 30. April und Mittwoch, 02. Mai 2018, 20:00 Uhr Landestheater Tübingen.
Eintritt: 12€, ermäßigt 6€ (auch für Inhaber der Kreis-Bonus-Card) nur im im Landestheater.

Kontakt: Benedikt Drockur


Wohnzimmerkonzert

Sofa - Sound - Stimmung

Musik hautnah erleben, Songs unverfälscht hören, pure Musik genießen. Drei Bands oder Musikgruppen präsentieren sich und laden ein zum Zuhören. Anschließend darf noch frei gejamt werden.

Donnerstag, 07. Juni 2018, 20:00 Uhr
Carlos, Carl-Sonnenschein-Haus

Eintritt frei.

Kontakt: Bernd Hillebrand


Musik und Poesie

Chorstücke und Texte zum Thema Natur und Schöpfung

Faszinierende Musik rund um das Thema Natur und Schöpfung wird von einem Projektchor unter der Leitung von Benedikt Drockur, Patrick Maisch und Natalie Müller präsentiert. In einem kreativen Wechsel zwischen Musik und Poesie entsteht ein sich verbindender Wort-Klang-Raum. Probentage für das Projekt: Mittwoch, 04. April und Samstag, 09. Juni 2018

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:00 Uhr
St. Johannes, Tübingen

Eintritt frei.

Kontakt: Benedikt Drockur

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline